Search

Chocolat Plus – der Schokoladen-Laden von Daniel Schwaabe in Bad Homburg

Wie ein Ausflug in eine andere Welt fühlt sich ein Besuch bei „Chocolat Plus“, dem Schokoladen-Laden von Daniel Schwaabe in Schlossnähe in Bad Homburg an. Schon beim Betreten umgibt den Besucher der Duft feinster Schokoladen und frischen Kaffees und oftmals trifft man den Inhaber Daniel Schwaabe beim Morgenkaffee auf der Bank vor dem Laden an.

Vom Werbefachmann zum Ladenbesitzer

Ursprünglich war Daniel Schwaabe viele Jahre selber in der Werbebranche tätig und hat Produkte und Leistungen anderer Leute beworben bis er im Jahr 2005 den Entschluss fasste, in die Selbstständigkeit mit einem eigenen Laden zu gehen.

Der Wechsel vom Werbetreibenden im Hintergrund für Andere zum Ladenbesitzer, der seine Kunden selbst im Laden Willkommen heißt und bedient war für Daniel Schwaabe offenbar die richtige Entscheidung.

Bad Homburgs Schokoladenseite in Schlossnähe

Chocolat Plus liegt in einem schönen Altbau am Schulberg in unmittelbarer Nähe zum Bad Homburger Schloss.
Parkmöglichkeiten in der Schlossgarage und die Nähe zum Schloss und der Louisenstraße laden dazu ein, den Einkaufsbummel mit einem Besuch bei Daniel Schwaabe zu verbinden. Doch nicht nur das Geschäft an sich ist eine Besonderheit der Stadt.
Auch das Gesamtkonzept, das den Kunden dazu animiert, zu probieren, zu genießen und auch beim Verpacken selbst Hand anzulegen machen den Besuch des Ladens zu einem Erlebnis.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bad Homburger Kurschatten und Kaffeegenuss

Viele Kunden kommen auf einen Kaffee, Cappuccino, Espresso oder Mokka vorbei und plaudern mit Daniel Schwaabe über Gott und die Welt – man merkt schnell, hier fühlt sich jeder wohl, sowohl Kunde, als auch der Ladenbesitzer.

Berühmt ist der Laden auch für den Bad Homburger Kurschatten, eine Eigenkreation des Inhabers. Die mit Kakao ummantelte Praline zerfließt regelrecht beim Genuss im Mund und wird gerne zum Probieren gereicht.

Die lange Schokoladennacht

Einmal im Monat zwischen September und Juni veranstaltet Daniel Schwaabe die „Lange Schokonacht“, ein Abend voller Genuss mit Wein und Schokolade in geselliger Runde.

Was macht ein Schokoladen-Laden-Betreiber aber dann im Sommer, wenn die Kundschaft am See und in der Sonne liegt und durch die Temperaturen Schokolade schmilzt, bevor man sie nach Hause bringen und genießen kann?
Nun, für Daniel Schwaabe hat sich seit Jahren ein Prinzip bewährt – von Juli bis September macht er den Laden einfach komplett zu und verbringt die Zeit beim Segeln, bevor er dann pünktlich für das Weihnachtsgeschäft wieder voll und ganz für seine Kundschaft da ist und Bad Homburg verzaubert.

Chocolat Plus im Netz:
http://www.chocolat-plus.de/index.html

Write a response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close
100places.net © Copyright 2020. All rights reserved.
Close